scheitern.

17.3.19

ich muss das schaffen. ich habe keine andere wahl.
die anderen erwarten das schließlich von mir.
die anderen.

welche anderen?

natürlich gibt es immer gewisse erwartungshaltungen aus deinem umfeld. aber sind das wirklich immer die, die dir so einen großen druck aufbauen?
oder bist du vielleicht selber dein aller größter kritiker?
stellst du nicht selbst all die erwartungen an dich? und was passiert schon, wenn du einmal versagst?

davon geht die welt nicht unter.

und selbst wenn dieser "fehler" die laufbahn deines lebens drastisch verändern wird, dann sollte es so sein.

dann ist es gut so.
du wirst deinen weg finden.
und du wirst glücklich sein, egal was kommt.
denn du kannst alles erreichen wenn du willst.
das weißt du auch.
du musst es dir vielleicht nur endlich eingestehen und anfangen, dir selbst zu vertrauen.


























der text mag vielleicht ein wenig schnulzig rüberkommen, aber es gibt momente, in denen man so etwas braucht. es ist definitiv nichts verwerfliches (und das sollte es auch niemals sein!), an sich selbst zu glauben und auch öffentlich dazu zu stehen. auch wenn es manchmal schwer erscheinen mag, in sein können zu vertrauen (und darüber könnte ich stundenlange vorträge halten..), so sollte man sich doch stets in erinnerung rufen, was man bereits alles erreicht hat und auch, dass man in der lage ist, alles erreichen zu können.

dudenkstzuviel

25.5.18

Da wäre ich mal wieder. Wahrscheinlich werden sich die meisten gerade fragen, von wem stammt dieser Post in meiner Leseliste und wo kommt er auf einmal her, diesen Blog habe ich doch niemals abonniert? Ich weiß, mein Blog vegetiert schon eine Weile vor sich hin. Und um ehrlich zu sein, habe ich den Blog für mich selber auch schon abgeschrieben. Irgendwie vermisse ich ja die Zeit von früher, wo ich gar nicht genug vom Bloggen bekommen konnte und das Ganze mich einfach so glücklich gemacht hat. Irgendwann kamen dann die Selbstzweifel und der Perfektionismus ins Spiel und ich war mit keinem Post mehr wirklich zufrieden, geschweige denn stolz darauf.
Deswegen war ich umso erstaunter, dass gerade das Verlangen in mir aufkam, meine Gedanken hier zu teilen. 2018 war bis jetzt für mich ein schwieriges Jahr, ich würde sagen, das bis jetzt schwierigste von allen. Auch jetzt fällt es mir schwer, darüber zu schreiben. Und um ehrlich zu sein, fehlen mir die Worte. Das war auch das Problem der letzten Monate, ich konnte mir meine Gefühlzustände selbst nicht erklären, selbst nicht in Worte fassen. Und ich kann es immer noch nicht.
Ich bin unmotiviert und uninspiriert. Leidenschaften von mir, die mir immer so viel gegeben haben, wurden Schritt für Schritt immer weniger von mir praktiziert. Ich möchte etwas malen, sitze aber Stunden vor einem weißen Blatt. Ich möchte einen Tagebucheintrag schreiben, mir fehlen aber die Worte. Wenn ich mich abends mit Freunden treffe, fühle ich mich dennoch manchmal allein und würde lieber zuhause sein, in meinem Zimmer. Und schlussendlich habe ich auch das Videoschneiden, meine wirklich größte Passion, so mehr oder weniger aufgegeben. Und wenn ich mir das alles eingestehe, kann ich auch nicht anders als den Kopf über mich selbst zu schütteln. Wie konnte das passieren? Und vor allem, wie konnte ich das zulassen? Irgendwie schon selbstironisch, dass ich meinen Blog 'happiness is a choice' genannt habe, wenn ich die Bedeutung dahinter doch selber nicht ernst nehme, oder?

Ich darf nicht zu viel allein sein mit meinen Gedanken, irgendwie muss ich mich ablenken. Es sind nur Gedanken. Dennoch kann ich mich oft nicht gegen mein Verlangen, lieber allein zu sein, aufbäumen. Ich denke, es ist ein schwerer Prozess, den ich in den nächsten Monaten zu meistern habe.

Und vielleicht entdecke ich ja dabei auch meine Leidenschaft zum Bloggen wieder.

Wenn man der Spirale hineinfolgt, hört sie nie mehr auf. Sie wird nur immer enger, ohne Ende.
~
Spiralen werden unendlich klein, je weiter man ihnen hineinfolgt, aber sie werden auch unendlich groß, je weiter man ihnen hinausfolgt.

zitate aus "schlaft gut, ihr fiesen gedanken" von john green

D I Y FLOWERWALL

22.10.17


















































































Lang, lang ist's her, aber ich habe mal wieder mein Zimmer etwas dekoriert! Auf Pinterest habe ich solche Blumenwände schon einige Male gesehen, jedoch ich war immer zu geizig, mir so viele Kunstblumen zu kaufen, da diese meistens einen ordentlichen Preis haben. Eines Tages kam mir jedoch die Idee, einfach ein paar Blumen zu trocknen. Das ist erstens ein bisschen individueller und noch dazu kostenlos! Also begab ich mich in unseren Garten und schnitt Hortensien. Nach gut einer Woche waren diese dann auch getrocknet. Ich habe sie auseinander geschnitten und wollte sie eigentlich an einen Nylonfaden knoten und schließlich an meine Wand hängen, dies klappte jedoch nicht wirklich, da sie nicht so hängen blieben wie ich wollte und noch dazu dauerte das Anknoten Ewigkeiten. So entschloss ich mich schließlich dazu, die Blumen einfach mit Klebeband an die Wand zu kleben. Ich war erstaunt, wie schnell das Projekt auf einmal zusammen kam und schon war ich fertig. Den Spruch hatte ich ja bereits vorher an der Wand aber mir gefällt die Idee, einige Elemente beim Alten zu belassen und einige Teile durch neue zu ersetzen. (So sah meine Wand vorher aus, wobei ich meine Kleiderstange schon vor einer Weile mit einer Pflanze ersetzt habe).

a m s t e r d a m

18.9.17









über ein jahr ist es nun schon her, dass ich in amsterdam war. gerade habe ich den verloren gegangenen post entdeckt. warum ich ihn nie veröffentlicht habe ist mir schleierhaft, denn eigentlich mag ich die bilder ganz gerne. aber wie sagt man so schön? lieber spät als nie. amsterdam war bis jetzt für mich die schönste stadt, die ich je besucht habe. ich habe mich von beginn an so wohl dort gefühlt und hätte auch nichts dagegen einzuwenden, dort zu leben. und wie gerne würde ich amsterdam mal im herbst erkunden...

EIN LEBENSZEICHEN!

4.8.17

es fühlt sich so komisch an, hier wieder etwas zu schreiben. aber es hat mir gefehlt und ich hätte das bloggen nicht so vernachlässigen sollen. ich will nichts versprechen, aber ich habe schon lust, in nächster zeit mal wieder einiges zu schreiben.

- ♥ -
apropos lust, habt ihr euch schon das neue album von lana del rey, lust for life, angehört? vor einem halben jahr ungefähr habe ich lana del rey sozusagen wieder entdeckt und mir mehr von ihrer musik angehört und liebe sie einfach. ich denke, es ist nicht für jeden etwas, aber sie macht halt auch mal andere musik als die musik, die die ganze zeit im radio läuft. also, wenn ihr das album genauso wie ich rauf und runter hört, was sind eure lieblingslieder? ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich alle lieder total mag, aber die lieder die ich momentan besonders gerne höre, sind cherry, white mustang, tomorrow never came, beautiful people beautiful problems, in my feelings... ihr merkt schon, eigentlich will ich mich gar nicht festlegen :D


https://giphy.com/gifs/lana-del-rey-love-fUYef6xz94ZvW/

- ♥ -
und wenn wir gerade schon bei musik sind, bleiben wir gleich mal dabei. am 14. juni war ich auf dem coldplay konzert in leipzig und es war wie im traum. gut kann chris martin ja sowieso singen und die show mit konfetti, leuchtenden armbändern und luftballons war einfach wunderschön. also falls coldplay irgendwann nochmal nach deutschland kommen, sage ich auf alle fälle nicht nein!
gemocht habe ich die musik von coldplay ja immer schon, ich bin quasi mit ihr aufgewachsen, aber seit dem konzert höre ich ihre musik noch intensiver. :)


   
- ♥ -
und ich weiß nicht, wie lange ihr noch ferien habt oder ob ihr bereits schon wieder in die schule geht - bei mir geht's am montag wieder los. und diesmal wird es ziemlich aufregend, da ich jetzt in die 11. klasse komme und sich so einiges verändern wird. einige fächer habe ich abgewählt und meine klasse gibt es nicht mehr, wir alle kommen in kurse. ich denke, das wird jetzt noch mal eine spannende zeit.

- ♥ -
uund natürlich war ich auch im urlaub, dazu mache ich dann aber noch extra posts. :)



- ♥ -
ich kann es zwar nicht so richtig glauben, aber genau heute vor einem jahr haben wir unsere katze bekommen! jetzt lebt der kleine, naja, mittlerweile nicht mehr wirklich kleine, mo schon so lange bei uns und ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, wie es mal ohne ihn war.



- ♥ -
und zu guter letzt ein punkt, bei dem ich mir selbst noch nicht wirklich sicher bin - aber ich habe mir einen Pony schneiden lassen! es ist ziemlich ungewohnt und ich habe mich auch selbst noch nicht hundertprozentig damit anfreunden können, aber selbst wenn, ich kann es ja notfalls immer noch raus wachsen lassen. :)



- ♥ -
so, das war's jetzt erstmal wieder von mir, ich hoffe ja, dass noch jemand von euch übrig geblieben ist, der noch lust hat meinen blog zu lesen. und ja bis, hoffentlich, bald!

BLOOM

26.3.17

long time no see - ich glaube, ich höre einfach auf, mich jedes mal dafür zu entschuldigen, dass ich mich schon so ewig nicht mehr gemeldet habe.
das wetter ist so schön, die sonne scheint und so viele blumen blühen - ich wünschte, ich hätte noch ein bisschen mehr zeit, um das alles zu geniesen, nur die schule macht das grade so'n bisschen unmöglich. naja - positiv denken: in ein paar wochen sind osterferien und da geht's wieder an die ostsee! :)





GOODBYE 2016 // HELLO 2017

18.1.17

eeendlich melde ich mich mal wieder auf meinem blog, aber es ist immer das gleiche: so kurz vor den winterferien schreibt jeder lehrer noch arbeiten und deswegen war ich, beziehungsweise bin ich, die ganze zeit mit lernen beschäftigt.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet auch wenn das jetzt echt spät kommt, ich hatte auf alle Fälle ein schönes Silvester.
Auch sonst habe ich bis jetzt auch schon einige schöne Dinge erlebt. :)
Ich habe hier noch einen kleinen Zusammenschnitt vom letzten Jahr, auch wenn das jetzt auch verspätet ist - aber lieber spät als nie!




ach und bevor ich's vergesse, hier ist auch noch mein document your life video zum dezember, ich will euch das video nicht vorenthalten, aber noch mal ein extra post zum dezember fände ich unpassend.